Tao Teh Kitteh

Y HALO THABookCover taoR HOOMAN!

Wenn Katzen ein Buch auf dieser Welt geschrieben hätten, dann wäre es das Tao te King gewesen. Kein anderes Buch dieser Welt birgt mehr kätzische Lebensphilosophie in sich wie dieses. Doch wie sollte so ein Buch aussehen? Und was bringt einen Menschen dazu, einen Klassiker der chinesischen Literatur in Lolspeak, die Sprache der Katzen-Meme zu übersetzen?

Niemand kann genau sagen, was im Allgemeinen der Grund dafür ist, dass Menschen seltsame Dinge tun, doch in diesem Falle waren eine gewisse Portion Langeweile und ein verregneter Sommertag nicht ganz unschuldig daran. — Und natürlich die Liebe zu den Katzen.

U CAN HAZ REVELASHUNZ, SRSLY!

Autor:

Georg Sandhoff wurde Anfang der siebziger Jahre in Bottrop geboren. Erste Schritte als Journalist und Autor machte er während des Studiums an der Universität Duisburg-Essen, wo er Germanistik mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaften studierte. Heute lebt und arbeitet er als Journalist, Autor und Lektor in Essen. Auf seinem Blog »Literatura Fragmentata« veröffentlicht er Artikel über Bücher, literaturtheoretische Themen und praktische Aspekte des Schreibens.

Illustratorin:

Marion Hartlieb, geboren 1965 in Ulm, findet schon bald nach ihrer Ausbildung zum Grafikdesigner den Weg zum Textildesign. Einen besonderen Schwerpunkt bildet in ihrer Arbeit die Kinder- und Babymode und hier speziell das Charakterdesign. Für internationale Labels wie Galleries Lafayette, Ralph Lauren oder Walt Disney kreiert Marion Hartlieb mit großer Phantasie liebenswürdige Figuren und Charaktere, die viel mehr sind als bloßes Mittel zum Zweck. Immer haben ihre Charaktere etwas zu erzählen – in ihren Designs sind oft ganze Storyboards und in sich geschlossene Geschichten zu finden. Aus dieser Arbeit heraus entsteht 2010 ihr erstes Bilderbuch „Prinzessin Tadaah“, ein Gesamtkonzept von der ersten Zeichnung über das fertig produzierte Buch bis zu Karten, Bastelbögen, Anhängern oder auch Puppen. Derzeit arbeitet Marion Hartlieb an weiteren Kinderbuchprojekten, die neben Bekanntem auch neue Facetten ihrer Bilderwelten zeigen werden.

Broschiert: 88 Seiten
Verlag: Edition Dreiklein (16. Februar 2016)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 3981728130
ISBN-13: 978-3981728132
Größe und/oder Gewicht: 12 x 0,5 x 19 cm

ambush decai revolushun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone