Blaubeurer Autor im Finale des Literaturwettbewerbs zeilen.lauf

Am Freitag, den 09.11.2018 fand im niederösterreichischen Kurort Baden bei Wien zum 8. Mal das Finale des Literaturwettbewerbs zeilen.lauf im Rahmen des Kulturfestivals art.experience statt. Dabei wurden während einer festlichen Leseveranstaltung im Arnulf Rainer Museum die besten Arbeiten aus den Bereichen Kurzgeschichte und Lyrik gekürt. Mit am Start war der Blaubeurer Autor und Verleger Martin Gehring, der es mit seinem Lyrikbeitrag „Glück“ schaffte, sich aus einem Feld von über 800 Bewerbern für das Finale der besten 15 Arbeiten zu qualifizieren.

In einem spannenden Endkampf mit hochkarätigen Beiträgen von SchriftstellerInnen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland wählte die prominent besetzte Fachjury Gehrings Gedicht beim Sieg des niederösterreichischen Autoren Christian Partl auf einen hervorragenden 6. Platz. Alle Finalbeiträge wurden mit Geld- und Sachpreisen prämiert und erscheinen Anfang 2019 in einem, von art.experience herausgegebenen Sammelband.