Das Gargulie vom hohen Turm – Eine Ulmer Münster-Geschichte

Das Gargulie vom hohen Turm – Eine Ulmer Münster-Geschichte
Erzählt und illustriert von Marion Hartlieb

Als das kleine Gargulie nach Jahrhunderten auf dem Ulmer Münsterturm aus seinem steinernen Ei schlüpft, hat es keine Ahnung, was es dort eigentlich soll.
Deshalb macht es sich, unterstützt vom gutmütigen Turmkater Moses, auf den Weg und lernt auf der Suche nach seiner Bestimmung allerlei Bewohner des Ulmer Münsters kennen.
Obwohl das Gargulie von den schrulligen Gestalten, die im Ulmer Münster hausen, viele Ratschläge bekommt, sind es am Ende die weisen Sybillen aus dem Chorgestühl, die helfen können.

„Das Gargulie vom hohen Turm“ von der Blaubeurer Kinderbuchautorin und Illustratorin Marion Hartlieb ist eine lustige, aber auch märchenhafte Geschichte rund um das Ulmer Münster und seine Geheimnisse. Ein Lese- und Vorlesespaß für kleine und große Kinder.

Hardcover, 44 Seiten
Verlag: edition dreiklein (2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9817281-1-8
Größe und/oder Gewicht: 21×29.7×1 cm
Preis: € 16,-