Gunzesrieder Geschichten – von H. & H. Gehring

Demnächst bei uns verfügbar:

Gunzesrieder Geschichten

gesammelt und illustriert von H. & H. Gehring

„Loß be loufe Behringer, ich verschieß ja dine Fenschtr it, gug dovorn dia gscheacket Kueh ischt es allat, gong doch vire und sagrs grad seal!“

Im Jahre 1962 verfassten unsere Eltern Helga und Hermann Gehring ein kleines Büchlein mit unterhaltsamen Geschichten und künstlerischen Linolschnitten mit typischen Allgäuer Motiven zum 70. Geburtstag unserer Großmutter.

Die „Gunzesrieder Geschichten“ fanden 10 Jahre später, als die Großmutter gestorben war, den Weg zurück ins elterliche Bücherregal und fristeten dort, weitgehend unbeachtet, viele Jahre lang ihr staubfängerisches Dasein.

Nun, im Jahre 2020, haben wir uns entschlossen, die „Gunzesrieder Geschichten“ herauszugeben, denn es wäre schade gewesen, diese Preziosen aus einer vergangenen Zeit dem geneigten Publikum vorzuenthalten. Sicher hätten unser Vater und auch die Großmutter große Freude daran gefunden, das unterhaltsame Büchlein veröffentlicht zu sehen.

Martin Gehring, Hrsg.

Gunzesrieder Geschichten
Helga & Hermann Gehring
Mit 15 Illustrationen / Linolschnitten
edition dreiklein / tiefblau.design
ISBN: 978-3-947742-10-3
12 x 19 x 0.5 cm
64 Seiten
Erscheinungsdatum: Mitte September 2020
Preis: € 7,-